Kai Howaldt, geschäftsführender Gesellschafter von Howaldt Energies Pixel Kai Howaldt, geschäftsführender Gesellschafter von Howaldt Energies.

Nach dem Studium der Elektrotechnik beginnt er seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG in München. Dort arbeitet er in der zentralen Forschung und Entwicklung an innovativen Technologien, die die Grundlage für die zukünftige Geschäftsausrichtung der Siemens AG bilden. Parallel dazu schließt er ein weiteres Studium ab, das der Wirtschaftswissenschaften, und wechselt nach einem Zwischenschritt in der Unternehmensplanung und -entwicklung der Siemens AG zur Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants.

Dort liegen seine Schwerpunkte im Bereich Strategie, Marketing und Vertrieb. Ihm obliegt die Aufgabe, renommierte Unternehmen dabei zu unterstützen, in neue Produkte und Services zu investieren und diese erfolgreich im Markt zu etablieren. Zu seinen Klienten zählen unter anderem die führenden Energieversorger und Mineralölunternehmen der Energiebranche, aber auch Unternehmen mit Schwerpunkt Telekommunikation und High-tec. Im Jahr 1996 wird er zum Partner berufen, ab 2004 leitet er eines der weltweiten Competence Center. Schließlich übernimmt er internationale Verantwortung in Spanien, Italien, Portugal und Brasilien.

2009 gründet er die Howaldt Energies, mit dem Ziel unternehmerisch dazu beizutragen, den regenerativen Energien nachhaltig und profitabel zum endgültigen Durchbruch zu verhelfen.

Ecke rechts Ecke links